Guild Wars 2 kommt… na und

Ich habe auf den Release von „Guild Wars 2“ wirklich gewartet. Jetzt, wo es nur noch ein Tag und ein paar Stunden bis zum Frühstart sind, ist mir etwas anderes wichtiger.

In „Guild Wars“ läuft derzeit das Event „Erinnerungen des Reisenden„, mit dem der Start von „Guild Wars 2“ gefeiert wird. Es gibt eine Quest, für die man in den drei Kampagnen „Prophecies“, „Factions“ und „Nightfall“, sowie im Addon „Eye of the North“ bestimmte Orte besuchen muß.

Meine Liebste und ich haben die Quest angefangen, ohne zu wissen, was es dafür gibt. Inzwischen wissen wir es. Es gibt eine Qual-Waffe, die man in der Halle der Monumente ausstellen kann.

Das gibt nur einen Punkt in der Halle, aber darauf kommt es mir jetzt gar nicht mehr an. Wir haben die Orte besucht, außer in Elona, der Kampagne „Nightfall“, weil wir die noch gar nicht angefangen hatten.

„Prophecies“ und „Eye of the North“ waren einfach, weil wir da schon überall waren. Die Orte mußten wir nur ablaufen. Mit Cantha aus der Kampagne „Factions“ war das anders. Zwar hatten wir das auch schon durchgespielt, aber wir waren nur bei der Fraktion der Kurzick gewesen, nicht bei den Luxon. Wir wußten zuerst gar nicht, wie man an die beiden Orte bei den Luxon kommt. Das war für uns noch alles unaufgedeckte Karte. Ich hatte z.B., obwohl ich Cantha „durchgespielt“, also die Primärquestreihe bis zum Ende erledigt hatte, nur etwas über 42% der Karte aufgedeckt.

Schließlich haben wir herausgefunden, wie man zu den Orten kommt. Wir mußten den Quest Freundschaft mit den Luxon machen, der erforderte, dort 10.000 Rufpunkte zu sammeln. Das war schon ziemlich happig und nahm zwei Tage in Anspruch, weil wir ja auch am Tag nicht viel Zeit zum Spielen haben. Aber es gab keinen Weg drum herum. Meine Liebste mußte davor sogar noch 2.000 Rufpunke bei den Kurzick machen, weil man Punkte erst ab 5.000 Punkte gegen ein Teil eintauschen kann, von denen man später 80 für eine Rüstung braucht. Hätte sie das nicht getan, hätte sie sonst die 3.000 Punkte verloren. Das ist etwas, was ein Gelegenheitsspieler nicht einfach so macht, auch wenn wir wahrscheinlich diese Rüstung nie zusammen bekommen.

Gestern konnten wir nun Cantha endlich abschließen.

Was allerdings jetzt noch aussteht, ist Elona. Dort muß man, wie es aussieht, die Primärquestreihe bis zum Ödland durchspielen, um alle Orte besuchen zu können, die man für die Questreiche „Erinnerungen des Reisenden“ braucht.

Das schaffen wir natürlich bei unserer begrenzten Spielzeit nicht mehr bis zum Frühstart von „Guild Wars 2“. Und da das Event nur noch bis zum 30.08.2012 geht, man also auch bis dahin nur die Quest abgeben kann, werden wir Elona bis zu diesem Datum zumindest soweit durchspielen müssen, damit wir an die Ort kommen, um die Questreihe abschließen zu können.

Wie gesagt, auf die Belohnung kommt es mir gar nicht an. Es kommt mir darauf an, die Questreihe zu schaffen. Außerdem hat sie bei mir den Spaß an „Guild Wars“ neu geweckt. Das Spiel ist zwar inzwischen 7 Jahre alt, aber es ist wirklich wert, gespielt zu werden, weil es schöne Geschichten erzählt.

Ich werde mich also bei „Guild Wars 2“ zum Frühstart einloggen, meine Charaktere erstellen und versuchen, mir meine Einwort-Wunschnamen zu sichern (die anderen kann man sich ja schon durch Erstellung entsprechender Charaktere in „Guild Wars“ sichern), aber dann doch „Guild Wars“ weiterspielen, bis ich die Questreihe abgeschlossen habe.

„Guild Wars 2“ läuft mir ja nicht weg und das werde ich die nächsten Jahre spielen. Also ist keine Eile geboten.

Dieser Beitrag wurde unter Guild Wars, Guild Wars 2 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Guild Wars 2 kommt… na und

  1. Ingeborg schreibt:

    Hi, Neat post. There is a problem together with your site in internet explorer, could check
    this? IE nonetheless is the marketplace chief and a large part of folks will pass over your great writing because
    of this problem.

Kommentar verfassen

