Für mich ist der Hype zu Ende

Heute war ich im Saturn vor Ort, um die reservierte Collector’s Edition von „Guild Wars 2“ abzuholen. Ich bekam nichts. Der Verkäufer sagte mir, sie hätten nur eine bekommen und die wäre vorbestellt gewesen. Ich wies darauf hin, daß ich ja reserviert hätte, aber wenn nichts mehr da ist, ist nichts mehr da.

Nun gut, ich habe mich mit dem Verkäufer nicht gestritten, da ich ja noch die CE von 4u2play in der Hinterhand hatte. Ich vermute, so wie es vom Verkäufer rüberkam, hat sich ein Mitarbeiter von Saturn die einzige CE gekrallt, die sie bekommen haben. Damit war meine Vorbestellung „hinfällig“.

Aber zu früh gefreut. Auch bei 4u2play scheine ich keine CE mehr zu bekommen. Meine Bestellung ist dort heute aus deren Status verschwunden.
Ich habe jetzt erstmal eine E-Mail dorthin geschickt und gefragt, was los ist. Schließlich habe ich ja die CE schon bezahlt. Die haben seit zwei Wochen mein Geld und wenn sie nun nichts liefern können, will ich das natürlich möglichst umgehend zurück haben.

Ich war heute erstmal wütend auf ArenaNet, weil die es nicht geschafft haben, verläßliche Verkäufer zu finden. Da kocht jeder sein eigens Süppchen und man mußte eine Menge Glück haben, überhaupt irgendwo eine CE im Vorverkauf zu bekommen. Keiner wußte, wer wie viele bekommt. Kauf und Vorbestellung, rein der Willkür überlassen.

Ich war kurz davor, mich ganz von „Guild Wars 2“ zu verabschieden, so sauer war ich. Wieviele CE’s hätte ich mir noch auf Verdacht kaufen müssen, um wenigstens eine zu bekommen?

Aber dann hat sich der Frust abgekühlt und meine Liebste hat mir dabei Hilfestellung geleistet: „Laß die anderen doch spielen. Wir warten, bis das Spiel heraus ist, schauen uns an, wie es wird und entscheiden dann, ob wir es uns kaufen oder nicht.“

Recht hat sie.

Ich sollte mich auf GW2 freuen und keinen Frust schieben. Deswegen vergesse ich jetzt den Hype. Er ist für mich zu Ende.

Vorkauf, Betawochenenden und Frühstart, alles ist mir jetzt egal. Das schont meine Nerven und ist besser für mich.

Dieser Beitrag wurde unter Guild Wars 2 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Für mich ist der Hype zu Ende

  1. Nomade schreibt:

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, kauf dir doch eine SE mit Beta-Zugang. Es muss ja nicht unbedingt eine CE sein. Diese ist viel zu teuer und ruft bei mir sowieso keinerlei „Muß-ich-unbedingt-haben“ Reaktion aus.

  2. jarlskor schreibt:

    Na, wie ich ja schon geschrieben habe, gab es dann doch eine CE für mich.

    Aber meine Liebste versteht die Aufregung auch nicht. 😉

Kommentar verfassen

