Klarstellungen?

Ich muß sagen, bisher war ich ja überzeugter Fan von ArenaNet und „Guild Wars 2“. Inzwischen mischen sich bei mir da Zweifel hinein, aufgrund der Geschäftspolitik, die ArenaNet betreibt.

Martin Kerstein, der Community Manager von „GW2“ hat in diversen Foren, u.a. auch beim Wartower, eine Erklärung zum Vorverkauf abgegeben.

So ganz klar geht daraus allerdings nicht hervor, ob man im Vorverkauf schon den vollen Kaufpreis zahlen muß oder, wie sonst üblich, nur eine Vorverkaufsbox für ein paar Euro erwirbt, deren Kaufpreis nachher auf das Produkt angerechnet wird.
Es klingt allerdings eher so, als müßte man schon den vollen Preis zahlen.

Auch nur die Vorkäufer, nicht die Vorbesteller, erhalten Zugang zu den Beta-Events. Das heißt, ohne Kohle kein Event.
Das kann ich noch verstehen, denn damit bekommt ArenaNet einigermaßen verläßliche Zahlen. Es war ja einfach, als es Betas für Vorbesteller gab, einfach das Spiel zu bestellen, es danach zu stornieren, z.B. bei Amazon, und trotzdem hatte man den Code und konnte in der Beta spielen.
Dadurch bekamen allerdings die Publisher völlig inkorrekte Zahlen über die Zahl der wirklichen Vorbesteller, also derjenigen, die das Spiel dann auch kaufen und nicht nur in die Beta schauen wollten.

Sehr interessant im Hinblick auf ein Release-Datum ist die Aussage, daß das erste Beta-Wochenende für Ende April geplant ist und dann jeweils pro Monat ein weiteres Beta-Wochenende stattfinden soll. Das könnte bedeuten, daß sich der Relase noch weiter nach hinten verschiebt.

Ich habe ja immer auf einen Release im März/April 2012 getippt. Das hat sich mit dieser Aussage erledigt. Ich würde nun mit einem Release frühestens Ende Juni rechnen. Dann fänden vorher noch 2-3 Beta-Wochenenden statt.

Länger dürfte es aber nicht mehr dauern, denn sonst kommt man in die Sommerferien und das ist einfach kein gutes Datum für einen Release.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Guild Wars 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s