Beta-Anmeldung und weitere Einzelheiten

48 Stunden, bis heute um 19 Uhr, kann man sich zur Teilnahme an der Beta von „Guild Wars 2“ anmelden. Dabei muß man ein Programm herunter laden, das den eigenen Rechner überprüft und die grundlegenden Daten zum System sammelt, ähnlich dem Windows-Programm dxdiag.

Der Grund ist, daß Beta-Kandidaten nach der Konfiguration ihrer Rechner ausgewählt werden. Das ist die normale Vorgehensweise in einer Beta, in der man testen will, wie das Spiel auf verschiedenen Systemen läuft.

Dieser Umstand zeigt, daß es sich bei der Beta nicht um eine reine Marketingbeta handelt, sondern die Tester wirklich noch etwas zu tun kriegen bzw. der Spiele-Client noch auf die verschiedenen Systeme abgestellt werden muß.

Daneben hat ArenaNet in seinem Blog weitere Einzelheiten bekannt gegeben:

  • Im WvW gibt es eine Begrenzung für die Spielerzahl auf den Karten. Wollen sich mehr Spieler einloggen und wird diese Grenze überschritten, landen die überzähligen Spieler in einer Warteschlange.
  • Bei der Charaktererstellung bindet man sich an einem Heimatserver. Man kann völlig frei andere Server besuchen, aber im WvW nur für diesen Heimatserver antreten. Ein Serverwechsel wird gegen ein Entgelt (hier ist offen ob ingame-Währung oder echtes Geld) möglich sein. Allerdings verliert man die aktuellen Boni aus dem WvW und ist für neue Boni erstmal gesperrt.
  • Es gibt einen Wechsel zwischen Tag und Nacht im WvW.

Ich bin mal gespannt, ob sie echtes Geld für einen Serverwechsel verlangen oder ob es Spielgold sein wird. Ich hoffe auf letzteres, wobei es ruhig ein hoher Betrag sein kann, fürchte aber, sie springen auf den Echtgeldzug auf. Dann darf man auf die Höhe gespannt sein.

Bei einem Spiel ohne monatliche Abo-Kosten und da der Heimatserver nur Auswirkungen auf das WvW hat, finde ich aber eine geringe Echtgeldgebühr sogar gerechtfertigt.

Dann heißt es scheinbar leider doch: Augen auf bei der Serverwahl! Sollten die, die gleiche Interessen haben, sich doch vorher verabreden, auf welchen Server sie gehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Guild Wars 2 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s