Keine offene Beta, sondern Events

Im Guild Wars Guru Forum stellte Martin Kerstein von ArenaNet klar, daß es keine offene Beta für GW2 geben wird. Statt dessen wird es einzelne Events geben, die von Freitag bis Sonntag über das Wochenende gehen sollen.

Ich bin kein Freund dieser Events. Ich spiele lieber „am Stück“, als irgendwo reingeworfen zu werden. Zwar habe ich Verständnis dafür, wenn man von Seiten des Herstellers in einer Beta bestimmte Dinge testen will, daß man den Test darauf konzentriert. Dann teste ich auch gerne mit.
Allerdings sieht das, was sie vorhaben, eher nach einer Art Marketingbeta aus. Das ergibt sich alleine schon aus dem Zeitpunkt, an dem sie stattfinden soll, nämlich kurz vor Release.

Ich mag auch diese Wochenendbetas nicht.
Scheinbar meinen die meisten Spielehersteller, daß wir Spieler am Wochenende mehr Zeit haben. Das mag auch für die Meisten zutreffen. Allerdings gibt es bestimmt auch viele, die an den Wochenenden andere Dinge vorhaben, die wichtiger sind, als sich in die Beta eines MMORPG einzuloggen.

Da die Beta limitiert sein wird, ist außerdem die Wahrscheinlichkeit groß, daß man die Keys bei ebay finden wird.

Nun, wir werden sehen. Meine Liebste hat sowieso schon gesagt, daß sie an einer Beta nicht teilnehmen wird, um sich nicht den Spaß am „richtigen“ Spiel zu verderben. Ich schaue mal, ob mir die Events zusagen und ob ich überhaupt einen Betakey ergattern kann.

Dieser Beitrag wurde unter Guild Wars 2 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

