Neue Bedrohungsstufen in „APBR“

Bereits ende Oktober wurden in „APBR“ neue Bedrohungsstufen eingefügt. Sie sehen jetzt so aus:

Übersicht über die neuen Bedrohungsstufen in APBR

Übersicht über die neuen Bedrohungsstufen in APBR

Früher zeigten die Symbole zusammen mit den Farben nur die Bedrohungsstufe an. Das Level war egal.

Die neuen Stufen zeigen durch das Symbol erst einmal den Level des Spielers an. Durch die Farben wird dann – allerdings nicht mehr so genau wie früher – die Bedrohungsstufe angezeigt. Es gibt sie, aufsteigend, in den Farben Grün, Bronze, Silber und Gold.
Ein T statt eines Symbols zeigt an, daß es sich um einen absoluten Neuling handelt.

Nun gab es früher innerhalb der Farben 10 Stufen. Ein Goldspieler ist also nicht immer gleich einem Goldspieler, und ich habe schon viele Neulinge getroffen, die gerade Silber sind, aber vom Spiel wenig Ahnung haben.

Angeblich sollte die Abschaffung der detaillierten Bedrohungsstufen dazu dienen, daß nicht immer sofort Spieler aus der Gruppe gekickt werden. Geholfen hat das nichts. Immer noch kicken Goldspieler, wenn es ihnen ums Gewinnen geht, bei bestimmten Missionen, wo die Kills zählen, die Spieler, die ein kleines Level haben bzw. grün oder bronze sind. Sogar ich als Silberspieler mit Level 195 werde dann oft einfach gekickt.

Ich muß zugeben, das ich das auch schon mal mache, aber nur, wenn sich jemand wirklich dämlich anstellt, nicht wegen des Levels oder der Bedrohungsstufe.
So hatte ich mal einen – an der Stimme erkennbaren – sehr jungen Mitspieler, der einfach nur rumstand und russisch vor sich hin sang, während ich mich mit drei Gegnern rumgeschlagen habe. Und es gibt immer wieder Spieler, die gehen sogar während einer Mission AFK. Da muß man dann kicken.

Bisher hat es meiner Erfahrung nach weder postive noch negative Auswirkungen gehabt, daß die Bedrohungsstufen geändert wurden.

Ach ja, noch ein Wort dazu, wie das mit der Bedrohung funktioniert. Das weiß niemand so genau, aber durch gewonnene Missionen und Kills steigt man auf. Durch verlorene Missionen und Tode steigt man ab.
Das ist aber auch abhängig vom Gegner. Verliert man als Goldspieler gegen Grüne, hat das eine heftige Abwertung zur Folge. Verliert man als Silberspieler gegen Gold und hat man noch eine sehr gute Kill/Death-Rate, verliert man kaum.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter All Points Bulletin abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s