Fehlstart für DCUniverse Online?

Wie ich im Blog von Lunahexe gelesen habe, sollen von DC Universe Online vom Release am 11.01.2011 bis zum 15.01.2011 28.91 Stück verkauft worden sein, allerdings nur in der Version für die Playstation 3.

Gerade hatte ich bezweifelt, daß Sony genug Abonnenten lange genug halten kann, um die Entwicklungskosten von $ 50 Millionen wieder heraus zu bekommen. Angesichts dieser Verkaufszahlen kann man für die Community nur hoffen, daß die Zahlen für die PC-Version höher sind, sonst wird auch das wieder ein klassicher Fehlstart, wie ihn zuletzt APB hingelegt hat.

Dazu kommt noch,  daß man inzwischen auch viele kritische Stimmen hört. Sollte es sich bestätigen, daß man es im ersten Monat bis zum Maximallevel 30 schafft und dann die große Langeweile einsetzt,  ist das schlechtes Design, denn gerade das ist der Zeitraum, zu dem die Spieler entscheiden müssen, ob sie ein Abo abschließen oder nicht.
Außerdem mag das Kampfsystem zwar erfrischend wirken, aber Spiele wie APB, die nicht die „übliche“ MMO-Kost geboten haben, hatten es in der Vergangenheit schwer, eine größere Kundenschicht anzusprechen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter MMO allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fehlstart für DCUniverse Online?

  1. Darth Mueller schreibt:

    nach einer Woche kann man ohne Probleme 30 sein

  2. Mirko schreibt:

    Das liegt wohl eher daran, das die meisten es recht einfach haben wollen. Deshalb spielen ja auch soviele WOW. Weil es einfach zu verstehen ist. Man den Quests hinterher schleichen kann und in einem absehbaren Zeitraum auf mittlerweile 85 zu schaffen ist. Wenn man da überall nett Ruf farmt, bekommt man auch ne vernünftige Ausrüstung. Das ist einfach Massentauglich und das wollen die meisten. Klar wird es immer wieder „kleinere“ geben, aber hier einen anderen Großen ins Leben zu holen, musst du schon echt die Masse mit Einfachtheiten ansprechen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s