WoW als mein Einstieg

Das Blog soll sich mit Spielen beschäftigen und zwar mit Computerspielen, vorrangig zu MMOs. Deswegen ein bißchen was zu mir und zu meinem Einstieg.

Ich spiele seit dem C64 Computerspiele. Damals saßen wir zu dritt vor dem Ding und der kleine Bruder meines Freundes wurde von der Straße geholt, weil keiner von uns wußte, wie man so ein Programm mit Eingabe von Load „Kaiser“,8,1 startet. Waren das noch Zeiten…

Mit meinem ersten selbst verdienten Geld von der Bundeswehr konnte ich mir dann einen PC leisten. Es war so ein Ding von Schneider mit dem Diskettenlaufwerk in der Tastatur. Totschick in plastikweiß, sag ich euch.

Den habe ich mir wegen eines Spiels gekauft. Waterloo hieß das. Von wem es war, weiß ich nicht mehr, aber es war ein Dr.. Entsprechend war auch das Spiel historisch sehr korrekt. Man stand auf dem Schlachtfeld und sah nur, was in seiner Umgebung geschah, gab seinen Unterbefehlshabern Kommandos und die brauchten, bis sie durch die Befehlskette gelaufen waren. Meldungen bekam man mit entsprechender Verzögerung zurück. Ich habe damals Stunden damit verbracht.

Dann ging es weiter mit allen möglichen PC-Spielen, vor allem im Strategiebereich und jetzt bin ich bei MMO’s gelandet.
Ich habe meine Liebste in einem Chat kennen gelernt und irgendwann fragte sie mich, ob wir nicht Diablo 2 spielen wollten. Sowas hatte ich noch nicht gespielt, aber wenn man zusammen spielt, macht es Spaß. Das Spiel gibt es übrigens noch immer, ist eben von Blizzard, deren Spiele eine seeeeeeeeeeeehr lange Halbwertszeit haben.

Mir ist dann irgendwann WoW aufgefallen. Anfangs hatte ich die Previews usw. überlesen, weil es mich nicht interessiert hatte. Bei der Telekom habe ich einen Betakey bekommen, den Client über ebay gekauft, weil ich ihn nicht runtergeladen bekam und ein wenig Beta gespielt.

Und dann sind wir mit dem Start im Februar 2005 in WoW eingestiegen…

Dieser Beitrag wurde unter World of Warcraft abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

